Logo-constantin ragazzo

27 Jahre hier,
um zu helfen.

27 Jahre hier,
um zu helfen.

27 Jahre

Grafik/Design

Aufagabenbereiche

Erstellung von Flyern - Broschüren - Zeitschriften etc. - gesamte Printmedien. Bildbearbeitung und Illustrationen für alle Medien.

22 Jahre

Film
3D Animation

Aufgabenbereiche

3D Animationen - Videoproduktionen - Videoschnitt - Supervisor am Set für Imagefilme - Trailer - Opener inkl. On- und Offline Medien

17 Jahre

Storytelling

Aufgabenbereiche

Von der Idee über die Konzeption, bis hin zum Storyboard. Ich war immer voll umfänglich in unterschiedlichen Projekten involviert. Vom Trailer, Produkt bis hin zum Werbetext.

9 Jahre

On-Offline Marketing - Beratung

Aufgabenbereiche

Von der Auswahl der Medien bis hin zur Strategie und der taktischen Ausrichtung berate ich Agenturen, Unternehmen als auch Unternehmer und Unternehmerinnen.

6 Jahre

Semantisches
SEO

Kompetenzbereich

Von der Schlüsselwortrecherche bis hin zu Wissensgraphen, Themenkarten, NLP, KI, GPT-4 und Beziehungsnetzwerken.

9 Jahre

Neurowissen-
schaft

Aufgabenbereiche

Mittlerweile ist es für mich ein unerlässliches Handwerkszeug. Es ist das wichtigste Korrektiv, um Entscheidungen meiner Kunden zu bewerten.

Constantin Ragazzo

Wenn ich Ihnen meine Arbeit, die ich in den letzten Jahrzehnten, mit ein paar Worten beschreiben sollte, dann ich würde ich sie folgendermaßen beschreiben.

Meine Passion ist es, aus nichts etwas entstehen zu lassen. Ob aus Tönen eine Komposition zu entwickeln, aus einer Idee eine Geschichte zu schreiben, mit digitalen Pixeln neue Bilder zu kreieren, alte Brücken für neue Erkenntnisse hinter sich zu lassen, aus schwarz und weiß die Graustufe herauszuarbeiten.

Nichts im Leben ist für mich erfüllender, als immer wieder neue Impulse setzen zu können. Sich Ziele zu stecken und sie zu erreichen. Letztendlich geht es meiner Meinung nach immer um die richtige Balance, zwischen der eigenen Kreativität und den Anforderungen und Erwartungen meiner Kunden, die ich erfüllen muss.


Gute Ergebnisse entstehen meist nur dann, wenn man sich keiner Möglichkeit versperrt etwas zu verbessern. Es führen eben viele Wege nach Rom. Die Kunst dabei ist es jedoch, den erfolgversprechendsten Weg zu finden. Diese Herausforderung ist es, weshalb ich mit Leib und Seele Marketing mache.

Sie ist wie Musik, Du hast nur 12 Töne zur Verfügung, aber ein ganzes Universum an Variationsmöglichkeiten. Die Kunst des Komponisten liegt darin, den Überfluss an Noten auf das Wesentliche einer Melodie zu begrenzen und damit Geschichten zu erzählen, die das Publikum berühren. Diese Erkenntnis lässt sich auf alle Bereiche des Lebens übertragen.

Ein kleiner Ausschnitt
von Unternehmen,
die von meiner Expertise profitieren konnten.

Marketingtrailer und Videoproduktionen für verschiedene Unternehmen.

Marketing ist wie Musik.

Aus 12 Tönen unvergessliche Melodie zu komponieren, schafft nur derjenige, der aus 1000 mittelmäßigen Melodien herausgefunden hat, wieso sie mittelmäßig sind.

FIFA Bildkompositionen

Lightpainting

Zusammen mit einem Kollegen habe ich diese Bilder für den FIFA Geschäftsbericht kreiert.

Auswahl meiner Arbeiten aus verschiedenen Projekten.

Alle Arbeiten wurden auschliesslich von mir erstellt und umgesetzt.

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner